heusser ag wassermanagement
  • Hilfe

    Die Launen der Natur zeigen sich uns immer häufiger und scheinbar mit wachsender Härte. Wenn Bäche nach heftigen Regenfällen oder Felsstürzen ihre Bachbette verlassen und Dörfer und Häuser überfluten, ist rasche Hilfe angesagt. Zahlreiche Feuerwehren, Zivilschutzorganisationen und Rettungsdienste verlassen sich auf die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit unserer Gerätschaften und Pumpen.
  • Leben

    Um der Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln einer stetig wachsenden Bevölkerung gerecht zu werden, ist eine effiziente und effektive Bewässerung der immer rarer werdenden Anbauflächen heute unumgänglich. Unsere Pumpen leisten einen wichtigen Beitrag in lebensnotwendigen Anwendungsgebieten. Von der Bewässerung im Gemüseanbau bis hin zum Flüssigkeitstransport in der lebensmittelverarbeitenden Industrie.
  • Sauberkeit

    Wasser wird in der Schweiz vielfältig genutzt. Als Trink- und Brauchwasser im Haushalt verbraucht jeder Einwohner hierzulande im Schnitt rund 150 Liter pro Tag. Nur ein kleiner Teil davon (15%) wird zum Kochen und Trinken verwendet. Zum Funktionieren unserer Gesellschaft sind wir darauf angewiesen, zu jeder Zeit sauberes Trinkwasser mit dem nötigen Wasserdruck am gewünschten Ort vorzufinden und nach der Nutzung als Abwasser wieder korrekt abzuführen.

  • Kraft

    HEUSSER vertreibt Pumpen für Profis. Egal ob handlich und mobil oder festinstalliert, die Pumpen im Angebot von HEUSSER sind kraftvoll, leistungsfähig und zuverlässig. Manchmal ist es einfach eine Sache der Kraft: sei es für grosse Wassermengen oder Förderhöhen oder bei schwierigen und verschlammten Flüssigkeiten. Mit verschiedenen Pumptechnologien lösen wir jede Herausforderung effizient und effektiv.
  • Erholung

    Wasser von seiner schönsten Seite. Auch im Freizeit- und Erholungsbereich spielt Wasser eine immer grössere Rolle. Sei es für die Bewässerung grosszügiger Garten- und Parkanlagen, künstlicher Bachläufe und Springbrunnen oder Wasserpark- und Freizeitanlagen. Pumpsysteme von Heusser sorgen für den Wasserdruck am richtigen Ort, damit die Nutzer der Anlagen sich bestens erholen können. Und zwar draussen wie drinnen.

News

Unsere neue Homepage geht online!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten, Kunden und Partnern umfangreiche Informationen.

Für eine ausführliche Beratung über Leistungen und Produkte der Carl Heusser AG stehen wir Ihnen natürlich persönlich am Telefon, bei uns im Hause oder auch bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unserer neuen Homepage!

Das Heusser TEAM

Innovationskraft auf der soliden Grundlage jahrelanger Erfahrung

Carl Heusser AG seit 1948

Die Carl Heusser AG steht für Innovationskraft auf der soliden Grundlage jahrelanger Erfahrung, starker Partner und erprobten Technologien. Wir sind ein Komplettanbieter von Wassermanagement-Lösungen für Frisch- und Schmutzwasser.

Wir bewegen Wasser - mit kleinen, mobilen Pumpen auf Baustellen und im Garten oder grossen Pumpsystemen in kommunalen Anlagen, so wie es das individuelle Bedürfnisse erfordert und bereiten Abwasser auf und entfernen Mikroverunreinigungen aus Trinkwasser.

Unsere Kompetenzen umfassen die ganzheitliche Kundenbetreuung von der Beratung, Verkauf und Engineering von Neuanlagen, der Vermietung von mobilen Pumpen und den effizienten Unterhalt von allen Geräten und Anlagen, welche durch uns vertrieben werden.

Unsere Mitarbeiter an den Standorten Cham und Villeneuve sowie ein versierter Aussendienst in allen Gebieten und Sprachregionen der Schweiz und Liechtenstein bilden ein kompetentes und engagiertes Team für die Lösung Ihrer Herausforderungen im Wassermanagement.

Büro Öffnungszeiten:
07.30-11.45h | 13.00-17.00h

CARL HEUSSER AG
Alte Steinhauserstrasse 23
6330 Cham
Tel. 041 747 22 00
Fax 041 741 47 64
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CARL HEUSSER SA
Rte du Grammont C56
1844 Villeneuve
Tel. 021 960 10 61
Fax 021 960 19 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HEUSSER WATER SOLUTIONS GMBH
Alte Steinhausserstrasse 23
6330 Cham
Tel. 043 355 70 10
Fax 043 355 70 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Follow us